… denn Politik geht uns alle an

»Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren«

— Bertolt Brecht —

Simon Zeller

Kopf und Zugpferd des BDN.

Zeller ist Musiker, politischer Aktivist und Produktionshelfer. Nach Abbruch des Gymnasiums in der 11. Klasse studierte er mehrere Semester »Jazz und Popularmusik« im Hauptfach Gitarre. Zeller war viele Jahre erfolgreich als Bandleader und Komponist in einer Indie-Rock-Band tätig, und war bis vor kurzem Clubbesitzer und 1. Vorsitzender eines Kulturvereins.

Norbert Zeller

Vater von Simon und Mitbegründer des BDN. Norbert Zeller ist Maschinenbau-Ingenieur und Inhaber eines kleinen Betriebes für Sonder- und Spezialmaschinen. Nach dem Studium arbeitete er als Konstrukteur bei einem Ausrüster für Kernkraftwerke. Danach viele Jahre für einen ortsansässigen mittelständischen Betrieb, bis er sich nach dessen anbahnender Insolvenz selbstständig machte. Seither konstruierte Zeller (Sonder-)Maschinen und kleinere Anlagen für die Industrie im Bereich Automatisierung. Zu seinen Kunden gehört u. a. die deutsche Automobilzulieferer-Industrie. Vor kurzem entwickelte er ein Patent für Absaugtechnik zu lungengängigen Stäuben. Zeller ist geschieden und hat zwei Söhne.